· 

HOCKEYDAMEN DES KREUZNACHER HC SIEGEN IN LUDWIGSHAFEN

Trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Stammtorhüterin Anca Reiniger konnten die KHC-Damen ihr Auswärtsspiel in Ludwigshafen mit 4:2 gewinnen. Kurzfristig erklärte sich Barbara Krakehl bereit, dem Team zu helfen und machte eine glänzende Partie. Mit den drei Punkten haben die Rot-Weißen jetzt die Tabellenspitze übernommen. Erst nächstes Wochenende greift die Konkurrenz wieder ins Spielgeschehen ein. „Es war kein schönes Spiel, aber wir haben drei Punkte auswärts geholt. Das ist die Hauptsache,“ sagt Trainerin Vanessa Braun nach der Partie. Die ersten Minuten fanden die Gäste schwer ins Spiel nach der vierwöchigen Weihnachtspause. Doch die erste kurze Ecke (8.Minute) wurde direkt durch Lea Krajewski zur 1:0 Führung genutzt. Zwei Minuten später das 2:0 durch Amina Kurpejovic und kurz vor Ende des ersten Viertels erhöhte Daniela Schnurbusch auf 3:0. Doch im zweiten Viertel folgte eine nervöse Phase der KHC-Damen, in der die Hoheit im Spiel abgegeben wurde. Das nutzten die Gastgeberinnen aus und konnten sich über zwei Tore freuen. Kurz vor der Halbzeitpause fiel dann noch der zweite Treffer von Daniela Schnurbusch zum 4:2. Auch in der zweiten Hälfte des Spiels schafften es die Kreuznacherinnen nicht konstant weiterzuspielen.

Immer wieder legten sie kurze Schwächephasen ein. Aus drei kurzen Ecken im dritten und letzten Viertel konnte kein Kapital geschlagen werden. Ebenfalls ungenutzt blieben die Chancen während der zwei Zeitstrafen gegen Ludwigshafen wegen Foulspiels. Die Gastgeberinnen kämpften bis zum Schluss, um noch ein weiteres Tor zu erzielen. Doch es blieb beim 4:2 und einer torlosen zweiten Hälfte des Spiels. Es folgt jetzt eine zweiwöchige Spielpause für die KHC-Damen und dann geht es weiter mit einem Heimspiel gegen TG Frankenthal 3.

Krakehl – Eberts, V. Seibel, Senft, Hippchen, Kurpejovic, T. Vinals, Henger, M. Steinbrecher, Krajewski,

unsere Partner & Sponsoren


FolGT uNs! ... KHC @ Social Media

KHC

KHC

KHC



Kontakt

Kreuznacher Hockey Club 1913 e.V.

Geschäftsstelle

 

c/o Gisela Eberts

Waldalgesheimer Straße 12

55545 Bad Kreuznach

Telefon: +49 170 367 6048

E-Mail: geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de