· 

20. GUMMIBÄRCHENTURNIER – EIN HOCKEYFEST FÜR DIE JÜNGSTEN BEIM KHC

Ein aufregendes Wochenende für junge Hockeytalente fand in Kreuznach statt, als der Kreuznacher Hockey Club sein traditionsreiches Gummibärchenturnier zum 20. Mal ausrichtete. Mit den Jüngsten im Fokus, bot das Turnier eine großartige Gelegenheit für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren, ihr Können in der Halle zu präsentieren und Spaß am Hockey zu haben.

 

Am Samstag gingen insgesamt 11 Teams in der Altersklasse U10 an den Start, und die Halle war mit aufgeregten Kindern, Eltern und Hockeybegeisterten gefüllt. Die Teilnehmer reisten aus Städten wie Köln, Heidelberg, Bad Homburg und Mainz an, um an einem ersten Turnier in der Halle teilzunehmen. Die Spiele waren eine gute Gelegenheit, wieder Spielpraxis in der Halle zu sammeln. Ein besonderes Highlight war der vertraute Gummibärensong, der aus den Lautsprechern ertönte, jedes Mal, wenn ein Tor erzielt wurde. „Alle Mannschaften sind bei uns Sieger und fahren mit einem Gummibärchenpokal nach Hause", erklärte stolz Turnierleiterin Steffi Baumann-Zerfass.

Am Sonntag wurde das Turnier mit der U8-Konkurrenz fortgesetzt: 18 Teams, unterstützt von zahlreichen Eltern und Begleitern, versammelten sich auf der Tribüne, um die jungen Spieler anzufeuern. Jede Mannschaft absolvierte mindestens fünf Spiele, und am Ende gab es für jeden Teilnehmer eine wohlverdiente Gummibärchenmedaille. Abseits des Spielfelds konnten die Kinder an einem Schätzspiel teilnehmen und sogar ihren eigenen individuellen Anstecker an der Buttonmaschine herstellen. Ein fleißiges Helferteam der Eltern sorgte an beiden Tagen für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer.

 

Turnierleiterin Steffi Baumann-Zerfass zeigte sich rundum zufrieden mit dem reibungslosen Ablauf des Turniers. Sie betonte: „Hervorheben möchte ich die zahlreichen Kinder und Jugendlichen, die am Wochenende als Schiedsrichter fungierten und an der Turnierleitung beteiligt waren. Dies zeigt, dass Hockey nicht nur ein Sport ist, sondern auch ein Gemeinschaftserlebnis, bei dem die jungen Sportler Verantwortung übernehmen und gemeinsam Spaß haben."

Das 20. Gummibärchenturnier war zweifellos ein großer Erfolg und wird sicherlich noch lange in den Erinnerungen der jungen Teilnehmer und deren Familien weiterleben. Es bleibt zu hoffen, dass diese Veranstaltung auch in den kommenden Jahren eine Plattform für die Förderung junger Hockeytalente und die Stärkung des Gemeinschaftsgeistes im Kreuznacher Hockey Club bietet.

 

unsere Partner & Sponsoren


FolGT uNs! ... KHC @ Social Media

KHC

KHC

KHC



Kontakt

Kreuznacher Hockey Club 1913 e.V.

Geschäftsstelle

 

c/o Gisela Eberts

Waldalgesheimer Straße 12

55545 Bad Kreuznach

Telefon: +49 170 367 6048

E-Mail: geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de