· 

12. B-CUP DER WEIBLICHEN UND MÄNNLICHEN U12

 

Ein spannendes Wochenende für junge Hockeytalente fand in Bad Kreuznach statt, als der Kreuznacher Hockey Club seinen traditionellen B-Cup  zum 12. Mal ausrichtete. Das Turnier bot eine großartige Gelegenheit für Kinder im Alter von 11 bis 12 Jahren, ihr Können in der Halle zu präsentieren.

 

Am Samstag gingen insgesamt sechs Teams in der weiblichen Konkurrenz an den Start. In fünf Spielen über 20 Minuten konnte jede Mannschaft sehr viel Spielpraxis sammeln. Am Ende hatten die spielstarken Mädchen von Safo Frankfurt die Nase vorne und konnten den Siegerpokal in Empfang nehmen. Hinter Blau-Weiß Köln und dem HC Bad Homburg belegten die KHC- Mädels den vierten Platz. Die beiden Trainer der KHC- Mannschaft, Lena Senft und Ruben Franke, der am Samstag auf der Trainerbank saß, haben jetzt noch drei Wochen Zeit ihr Team auf die Hallensaison in der Oberliga vorzubereiten.

 

Am Sonntag wurde das Turnier in der männlichen Konkurrenz fortgesetzt. Auch hier waren fünf auswärtige Mannschaften angereist. Vier Teams aus Hessen und eins aus Nordrhein-Westfalen. Das Teilnehmerfeld war sehr homogen und so sahen die Eltern und Betreuer auf der Tribüne viele enge, heiß umkämpfte Partien. Den Siegerpokal sicherte sich der HC Bad Homburg, der alle fünf Spiele gewann. Knapp dahinter punktgleich Schwarz-Weiß Köln und die SG Vorwärts Frankfurt/Höchst. Die KHC Mannschaft, trainiert vom jungen, engagierten Trainerduo Julius Kroll und Lars Westkamp belegte den vierten Platz und zeigte eine gute Leistung. Noch vier Wochen verbleiben bis zum Start der Saison, um im Training weiter an der Technik zu arbeiten.

 

Turnierleiterin Gisela Eberts zeigte sich rundum zufrieden mit dem reibungslosen Ablauf des Turniers. Sie betonte:“ Bedanken möchte ich mich bei allen Betreuern, Eltern, Jugendschiedsrichtern und Trainern unserer Teams. Sie haben mit ihrem Einsatz für ein tolles Turnier am Wochenende gesorgt. Alle Gäste haben sich bei uns sehr wohlgefühlt.“

 

unsere Partner & Sponsoren


FolGT uNs! ... KHC @ Social Media

KHC

KHC

KHC



Kontakt

Kreuznacher Hockey Club 1913 e.V.

Geschäftsstelle

 

c/o Gisela Eberts

Waldalgesheimer Straße 12

55545 Bad Kreuznach

Telefon: +49 170 367 6048

E-Mail: geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de